BergAUSZEITEN 2025 

BergAUSZEITen

mit MIR unterwegs sein


BergAUSZEIT- Der Lechweg - von der Quelle bis zum Fall​​

Der Lechweg steht für moderates Fernwandern in einer alpinen Landschaf. Der schöne Lech, ungezähmt und wild, begleitet uns und spielt auf diesem Weg, wie die Berge eine große Rolle. In 125 km füht uns der Weitwanderweg vom Formanrinsee beiLech am Arlberg durch das Tiroler Lechtal und die Naturparkregion Reutte bis zum Lehfall bei Füssen im Allgäu.

Etappenbeschreibung & Näheres folgt bis September 24 







BergAUSZEIT- in der Stille über die Alpen


Für 2025 planen wir eine Alpenüberquerung. Das besondere wird sein, dass wir dazu einladen in Stille zu gehen um so mit sich selbst in Kontakt zu kommen. Wir werden nicht die klassische "E5 Route" gehen, soviel steht fest. Im Juli 24 werden wir die Tour vorgehen und im Anschluss findet ihr hier weitere Informationen und die genaue Etappenbeschreibung.  

Wir übernachten in klassischen Bergütten in Mehrbettzimmern. Auf dieser Tour ist sehr gute Kondition, alpine Erfahrung &  absolute Schwindelfreiheit und Trittsicherheit ein Muss. 


Etappenbeschreibung & weitere Informationen folgen













BergAUSZEIT3 - Innenhalten im Voralpenland


Diese BergAUSZEIT ist für alle Interessierte gedacht, die gerne in der Natur sind, jedoch nicht über viele Stunden gehen können. Wir sind an einem festen Ort untergebracht und werden von dort aus Tagesausflüge an besondere Orte im Ammergauer Alpenland unternehmen. Aufenthalte in der Natur beeinflussen uns nachhaltig und wir möchten uns an diesen Tagen dem Zauber und der Kraft der Natur widmen. 

Feste Inhalte sind:  

  • geführte Meditationen in der Natur
  • achtsames gehen im Schweigen
  • Aufmerksamkeitssparziergänge
  • ​Elemente aus dem Waldbaden
  • ​spirituelle Impulse 
  • Austausch in Gruppen und Alleinsein